Österreich

Lenker verirrte sich in ein Bachbett – Kran rückte a...

Heute Redaktion
Teilen

Diese "Irrfahrt" wird ein Lenker aus Wels wohl nie vergessen. Auf einem Feldweg blieb der Toyota-Fahrer in einem Bachbett hängen. Die Feuerwehr befreite ihn.

Es war bereits dunkel, als sich der Lenker in Wels-Oberthan auf einen abgelegenen Feldweg verirrt hatte.

Da es plötzlich nicht mehr weiter ging, versuchte der Lenker mit seinem Toyota umzukehren. Ein fataler Fehler: Denn beim Rückwärtsfahren in Richtung Straße kam der Wagen vom Weg ab und blieb schließlich in einem angrenzenden Bachbett hängen.

Der Wagen konnte weder vor noch zurück. Kurz danach rückten mehrere Einsatzkräfte an. Mit Hilfe eines Krans wurde der Lenker aus seiner misslichen Lage befreit.

Die Fernreither Straße war für die Dauer der Fahrzeugbergung rund eine halbe Stunde für den Verkehr gesperrt.

(mip)