Österreich

Lenker verunglückte bei Flucht vor Zivilstreife

Heute Redaktion
Teilen

Am Montag hat sich ein Lenker der Anhaltung durch eine Polizeistreife entzogen. Auf der Flucht vor der Exekutive verursachte er einen Unfall samt Fahrzeug-Überschlag und wurde schwer verletzt.

Am Montag hat sich ein Lenker in Tirol der Anhaltung durch eine Polizeistreife entzogen. Auf der Flucht vor der Exekutive verursachte er einen Unfall samt Fahrzeug-Überschlag und wurde schwer verletzt.

Die Zivilstreife führte auf der Inntalautobahn eine mobile Kontrolle durch. Beim Eingeben des Tiroler Kennzeichens eines dort fahrenden Autos bemerkten die Beamten, dass dieses zu überprüfen ist. Sie zeigten dem Lenker an, bei der Station Kufstein-Süd abzufahren, um eine Kontrolle durchzuführen.

Im letzten Moment beschleunigte der Lenker das Fahrzeug und versuchte in Richtung Deutschland zu flüchten, teilte die Autobahnpolizei Wiesing im Gespräch mit "Heute.at" mit. Die Streife verfolgte den flüchtigen Fahrer, fuhr rund 100 Meter hinter diesem. Bei Kufstein-Nord fuhr er von der Autobahn ab. Als die Beamten eintrafen, fanden diese das Fahrzeug schwer beschädigt vor.

Flüchtiger Lenker eingeklemmt

Der Wagen war gegen eine Leitschiene geprallt und hatte sich überschlagen. Der Lenker wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt. Er wurde aus dem Unfallwagen geborgen und ins Krankenhaus Kufstein gebracht. Alkohol war bei der Flucht nicht im Spiel.

Es ist derzeit noch unklar, wieso der 46-Jährige davongefahren ist. Es ging offenbar um eine Personenfahndung, weitere Erhebungen stehen bevor.