Niederösterreich

Lenker verwechselte Stiegenabgang mit Tiefgarage

Kurioser Vorfall bei einem Hotel in Krems. Ein Lenker blieb mit seinem Pkw bei einem Stiegenabgang stecken. Er dachte es sei die Zufahrt zur Garage.

Tanja Horaczek
Der Pkw steckte beim Stiegenabgang fest.
Der Pkw steckte beim Stiegenabgang fest.
FF Krems an der Donau

Ein polnischer Lenker musste am Samstag in der Nacht die Feuerwehr Krems alarmieren. Er steckte mit seinem Pkw auf einem Stiegenabgang fest. Doch was war geschehen?

Die Feuerwehr Krems an der Donau hob den Wagen von den Stiegen.
Die Feuerwehr Krems an der Donau hob den Wagen von den Stiegen.
FF Krems an der Donau

Auto musste angehoben werden

Der eigentlich ortskundige Mann hatte irrtümlich vermutet, dass es sich bei dem Stiegenabgang um die Zufahrt zur Tiefgarage handelte. Die Verwechslung bemerkte er zu spät und er saß mit seiner Frau im Wagen fest. Die Feuerwehr hob das Auto mit dem Kran des Wechselladefahrzeuges an und stellte es auf die Fahrbahn zurück. Der Mann konnte seine Fahrt fortsetzten.