Wien

Lenker von Gefahrguttransporter pfeift auf Ruhezeiten

Der Lenker eines Gefahrguttransporters fuhr am Samstag auf der Wiener Außenring-Schnellstraße S1 Schlangenlinien. Die Polizei reagierte sofort.

Andre Wilding
1/2
Gehe zur Galerie
    Beamten der Landesverkehrsabteilung Wien-Fachbereich Gefahrgutkontrolle wurden im Bereich der S1 auf einen Sattelzug mit türkischer Zulassung aufmerksam. Dieser fiel durch seine unsichere Fahrweise (Schlangenlinien) auf.
    Beamten der Landesverkehrsabteilung Wien-Fachbereich Gefahrgutkontrolle wurden im Bereich der S1 auf einen Sattelzug mit türkischer Zulassung aufmerksam. Dieser fiel durch seine unsichere Fahrweise (Schlangenlinien) auf.
    LPD Wien

    Beamten der Landesverkehrsabteilung Wien-Fachbereich Gefahrgutkontrolle wurden am Samstag im Bereich der S1 auf einen Sattelzug mit türkischer Zulassung aufmerksam. Dieser fiel durch seine unsichere Fahrweise (Schlangenlinien) auf.

    Im Zuge der Kontrolle des mit ätzenden und entzündbaren Produkten beladenen Sattelzugs stellten die Polizisten bei der Kontrolle der Lenk- und Ruhezeiten mehrere Übertretungen fest.

    Der Lenker, der am Weg von Deutschland in die Türkei war, fuhr bereits zwölf Stunden mit dem Gefahrguttransporter ohne Pause, berichtet die Polizei.

    Fremde Fahrerkarte

    Auch soll mehrmals keine oder eine fremde Fahrerkarte verwendet worden und während der letzten tausenden gefahrenen Kilometer die Bestimmungen über die Lenkzeit missachtet worden sein.

    Der Sattelzug wurde am Kontrollort abgestellt und die Weiterfahrt dieses Gefahrguttransports untersagt. Es wurde eine Sicherheitsleistung zur Sicherung des Strafverfahrens eingehoben.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com