Niederösterreich

Lenker von rollendem Pkw eingeklemmt - schwer verletzt

In einer Garagenabfahrt in Traiskirchen machte sich ein Pkw selbständig. Der Lenker wollte ihn stoppen und wurde zwischen Mauer und Auto eingeklemmt.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Mann wollte den rollenden Pkw stoppen.
Der Mann wollte den rollenden Pkw stoppen.
BfKdo Baden/Stefan Schneider

Zu einem tragischen Unfall wurden die Einsatzkräfte in Traiskirchen (Baden) gerufen. Aus unbekannter Ursache geriet ein Auto in einer Garagenabfahrt ins Rollen und prallte in weiterer Folge gegen die seitlich verlaufende Mauer der Abfahrt. Dabei wurde der Lenker, welcher noch versuchte das Fahrzeug zu stoppen, zwischen Fahrertüre und Fahrzeug eingeklemmt.

Der Lenker wurde ins Spital gebracht.
Der Lenker wurde ins Spital gebracht.
BfKdo Baden/Stefan Schneider

Auto wurde händisch angehoben

Beim Eintreffen der ersten Florianis wurde das Fahrzeug durch Anziehen der Feststellbremse und Unterkeilen der Vorderräder gegen ein weiteres Abrollen gesichert. Dann wurde der Pkw händisch an der Hinterachse angehoben und seitlich um einen Meter versetzt. Dadurch konnte der verletzte Lenker befreit werden. Dieser wurde noch bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut und anschließend an diesen übergeben. Er wurde ins Spital gebracht.

Das Auto musste händisch versetzt werden.
Das Auto musste händisch versetzt werden.
BfKdo Baden/Stefan Schneider