Österreich

Lenker war 15 Jahre ohne Führerschein unterwegs

Heute Redaktion
Teilen

Beamte der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich haben am Donnerstag und am Freitag einen Lkw- und einen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, die seit 15 bzw. 13 Jahren ohne Führerschein unterwegs waren.

Beamte der Landesverkehrsabteilung Oberösterreich haben am Donnerstag und am Freitag einen Lkw- und einen Pkw-Lenker aus dem Verkehr gezogen, die seit 15 bzw. 13 Jahren unterwegs waren.

Bei einer Kontrolle auf der Westautobahn (A1) ging den Beamten Donnerstagvormittag ein 48-jähriger Lkw-Lenker aus Niederösterreich ins Netz. Er gab an, seit 15 Jahren ohne Lenkerberechtigung unterwegs gewesen zu sein. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.

Noch nie einen Füherschein besessen

Am Freitag erwischten dieselben Beamten einen 31-Jährigen aus dem Bezirk Grieskirchen. Dieser gab an, noch nie einen Führerschein gemacht zu haben und trotzdem seit 13 Jahren mit dem Pkw unterwegs gewesen zu sein. Zudem wurden am Wagen schwere technische Mängel festgestellt. Der Mann wurde angezeigt.