Österreich

Lenker wechselt mitten auf Autobahn die Reifen

Ein Autofahrer sorgte am Montagmorgen für mehrere brenzlige Situationen auf der Pyhrn-Autobahn, weil er dort einen Reifen wechselte.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Reifenwechsel auf der Autobahn sorgte für Chaos. (Symbolfoto)
Ein Reifenwechsel auf der Autobahn sorgte für Chaos. (Symbolfoto)
Bild: iStock

Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, sorgte am Montagmorgen kurz nach 6 Uhr ein Pkw-Lenker für Aufsehen auf der Autobahn. Er nahm auf der A 9 auf Höhe Seiersberg einen Reifenwechsel bei seinem linken Vorderrad vor.

Die Pyhrn-Autobahn verfügt in diesem Bereich über keinen Pannenstreifen. Deshalb kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Glücklicherweise ist kein Unfall passiert.

Auch aufgrund der Wetterbedingungen kam es zu mehreren Behinderungen auf Österreichs Straßen, "heute.at" berichtete ausführlich.

(red)