Niederösterreich

Lenker wich Entenfamilie aus und landete im Graben

Zwischen Waidhofen an der Thaya und Brunn stürzte ein Pkw über die Böschung. Der Fahrer wich einer Entenfamilie aus, die über die Straße watschelte.

Tanja Horaczek
Teilen
Der Lenker kam von der Straße ab.
Der Lenker kam von der Straße ab.
www.ffwaidhofen.at

Die Feuerwehr Waidhofen an der Thaya wurde zu einem Unfall zwischen Waidhofen/Thaya und Brunn alarmiert. Auf Höhe des sogenannten "Stadtteich" überquerte eine Entenfamilie die Landesstraße. Der Lenker führte sofort ein Ausweichmanöver durch.

Auto kam von der Straße ab

Doch plötzlich kam es zu einem technischen Defekt im Bereich des linken Vorderrades. Dadurch kam der Lenker mit seinem Auto rechts von der Fahrbahn ab. Er fuhr über eine Böschung und landete im Straßengraben. Beide Fahrzeuginsassen konnten den Unfallwagen unverletzt verlassen und verständigten die Einsatzkräfte.

Die Insassen blieben unverletzt.
Die Insassen blieben unverletzt.
www.ffwaidhofen.at

Nach Absicherung der Unfallstelle wurde der beschädigte Audi mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges aus dem Straßengraben geborgen und von der Einsatzstelle abtransportiert.