Tirol

Lenker will Polizei mit Holzstück für dumm verkaufen

Mit gefälschten Papieren und einer nicht alltäglichen Fracht wollte ein Lkw-Lenker (48) die Polizei im Zuge einer Kontrolle überlisten. 

Michael Rauhofer-Redl
Symbolbild einer Lkw-Kontrolle. 
Symbolbild einer Lkw-Kontrolle. 
LPD Kärnten

Von einem dreisten Versuch die Polizei auszutricksen, berichtet die LPD Tirol am Montag.   Im Laufe des Tages wurde ein 48-jährige moldawische Lenker eines Sattelkraftfahrzeuges von Beamten der Polizeiinspektion Nassereith an der Fernpassbundesstraße in Nassereith einer Kontrolle bezüglich des Fernpassfahrverbotes unterzogen.

Polizei deckt Schwindel auf

Im Zuge dieser Kontrolle wies der Mann einen Frachtbrief für eine LED-Lampe vor, welcher bestätigte, dass die Lampe in Meran geladen wurde. Dadurch wäre eine Fahrt über den Fernpass möglich gewesen.

Doch eine entsprechende Lampe fanden die intervenierenden Polizisten nicht. In der Verpackung befand sich nämlich an Stelle der LED-Lampe nur ein Holzstück. Der Mann wird wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung an die Staatsanwaltschaft Innsbruck angezeigt. Eine Sicherheitsleistung wurde eingehoben.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute