Österreich

Lenker wollte flüchten - Polizist sprang auf Auto

Heute Redaktion
Teilen

Ein Autolenker trat bei einer Polizeikontrolle am Freitagnachmittag in Wien-Leopoldstadt auf das Gaspedal und wollte entkommen. Der Beamte sprang auf die Motorhaube und hielt den Verkehrssünder fest.

Die Kontrolle hätte kurz vor 15:30 Uhr in der Böcklinstraße stattfinden sollen. Der Beamte wollte den Wagen anhalten, dieser wurde zunächst auch langsamer. Dann gab der Lenker aber Gas. Der Alkolenker rechnete nicht mit der Geistesgegenwart eines Beamten, der auf die Motorhaube sprang und sich an den Scheibenwischern festhielt.

Nach einigen Metern Fahrt mit dem Polizisten auf der Windschutzscheibe gab der Fahrer auf. Bei seiner Festnahme stellte sich auch schnell heraus, warum der 47-Jährige nicht überprüft werden wollte. Er war alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs. Der Polizist wurde nicht verletzt.