Community

Lenker wurde am Wiener Gürtel zum Geisterfahrer

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporterin Marina M.

Gefährlich wurde es am Sonntagabend am Gumpendorfer Gürtel in Wien. Ein Lenker fuhr als Geisterfahrer gegen 21 Uhr die Straße entlang. Wie Augenzeugen berichten, dürfte es sich um einen ortsunkundigen Aútofahrer gehandelt haben, der unabsichtlich falsch abgebogen war. Passiert war zum Glück nichts.

Eine Schrecksekunde gab es für Leserreporterin Marina M., als ihr der silberne Pkw in der Nacht plötzlich entgegenkam. Vom Beifahrersitz zückte sie ihr Smartphone und knipste die Szene. 

Zum Zeitpunkt des Vorfalls war der Gürtel unüblich schwach befahren, weswegen sich die gefährliche Situation schnell klärte. Augenzeugen warnten den Geisterfahrer, der daraufhin reagierte und in die richtige Richtung weiterfuhr.