Community

Lenker zerlegt Ladefläche bei UNO-City-Durchfahrt

Heute Redaktion
Teilen
Ärgerlicher Crash in Wien-Donaustadt: 2,2 Meter waren eindeutig zu wenig für den Transporter.
Ärgerlicher Crash in Wien-Donaustadt: 2,2 Meter waren eindeutig zu wenig für den Transporter.
Bild: Leserreporter

In der Wiener Donaustadt kam es am Donnerstag zur Mittagszeit zu einem ärgerlichen Unfall. Der Lenker eines Lkws rasierte sich bei der UNO City die Ladefläche ab.

Die tonnenschwere Stahlbarriere im Wiener UNO-Viertel soll Diplomaten vor Angriffen schützen - in der Praxis "köpft" die Höhenbegrenzung regelmäßig unachtsame Autofahrer.

Auch am Donnerstag kam es zu einem Crash kurz nach 12 Uhr in Wien-Donaustadt: Ein Mann fuhr mit seinem Transporter in Richtung UNO City. Bei der Durchfahrtsrampe schätzte er die Höhe seines Fahrzeugs wohl falsch ein und krachte mit voller Wucht gegen die 2,2 Meter hohe Begrenzung. Dabei zertrümmerte er den Oberbau der Ladefläche - das Dach blieb sogar in der Rampe stecken. Verletzte gab es aber glücklicherweise keine. (mz)