Oberösterreich

Lenker zerstört Audi A4 und fährt dann einfach davon

In Schweinbach krachte ein Lenker gegen einen Audi A4 und fuhr dann einfach Richtung Gallneukirchen davon. Die Polizei erwischte ihn aber kurz danach.

Teilen
Bei dem Crash in Schweinbach fuhr der Unfallverursacher einfach davon.
Bei dem Crash in Schweinbach fuhr der Unfallverursacher einfach davon.
FF Schweinbach

Zu diesem Einsatz hätten die Einsatzkräfte wohl auch zu Fuß gehen können. Denn gerade einmal 200 Meter vom Feuerwehrhaus entfernt waren die Helfer in Schweinbach nach einem Unfall in Sichtweite der Schweinbacher Kreuzung gefordert.  

Dort stand ein schwarzer Audi A4 Kombi. Das vordere Kennzeichen sowie Teile der stark demolierten Stoßstange lagen auf der Fahrbahn. Der Lenker (20) aus Engerwitzdorf (Bez. Urfahr-Umgebung) stand neben seinem kaputten Audi und berichtete, dass ihm ein Unbekannter ins Auto gekracht und dann einfach Richtung Gallneukirchen davon gefahren sei.

    Die Feuerwehr hatte einen kurzen Anfahrtsweg.
    Die Feuerwehr hatte einen kurzen Anfahrtsweg.
    FF Schweinbach

    Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Fest steht, dass der fahrerflüchtige Lenker wenig später von der Polizei Gallneukirchen geschnappt werden konnte.

    Wie ein Polizist im "Heute"-Gespräch verrät, konnte der Flüchtige nach nur zehn Minuten zu Hause gestellt werden. Verraten hatte ihn sein am Unfallort verlorenes Nummerntaferl. Laut Polizei war der Unfallverursacher betrunken. Er hat aber alles gleich zugegeben. 

    Die Feuerwehrmänner konnten nach rund einer halben Stunde die kurze Heimfahrt wieder antreten. Wie der Kommandant im "Heute"-Gespräch verrät, sind Einsätze bei der Schweinbacher Kreuzung keine Seltenheit. Er sagt: "Diese Stelle ist mittlerweile berüchtigt. Fast einmal im Monat müssen wir wegen Unfällen dorthin fahren."

      <strong>16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe.</strong> Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. <a data-li-document-ref="120031304" href="https://www.heute.at/s/heli-teure-wohnung-nun-lebt-frau-von-notstandshilfe-120031304">Weiterlesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031445" href="https://www.heute.at/s/experte-sagt-wie-putins-brutaler-krieg-gestoppt-wird-120031445"></a>
      16.04.2024: Heli, teure Wohnung – nun lebt Frau von Notstandshilfe. Ein Paar kaufte sich einen Helikopter und eine Eigentumswohnung um vier Millionen Euro. Nach der Scheidung verklagte die Frau den Ex-Mann. Weiterlesen >>>
      Getty Images
      ;