Österreich

Lenker zerstört bei Alko-Fahrt Mast, fährt weiter

Ein Volvo-Lenker hatte am Dienstagabend zu tief ins Glas geschaut, setzte sich hinters Steuer seines Pkw und richtete mächtig viel Schaden an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Don't drink and drive, sonst passiert das: Nach ein paar Gläschen setzte sich ein Lenker in Weigelsdorf (Katastralgemeinde von Ebreichsdorf im Bezirk Baden) hinter das Steuer seines Volvo.

Bei seiner Fahrt nahm er den Seitenspiegel eines Autos mit, riss ihn ab, fuhr rund 300 Meter weiter und knallte dort gegen einen Telefonmasten.

Der Mast stürzte durch die Wucht des Aufpralls um, doch der Alko-Lenker fuhr wieder weiter. Passanten beobachteten die Irrfahrt und alarmierten die Polizei.

Führerschein abgenommen

Wenige Meter weiter hielt der Volvo-Lenker dann doch an, musste "blasen". Ergebnis: positiv, der Führerschein wurde dem Mann noch an Ort und Stelle abgenommen.

Die Feuerwehr barg den schwer beschädigten Wagen, auf den Lenker kommt wohl eine teure Rechnung zu.

(nit)