Österreich

Lenker zog Gaspistole: Cobra stürmte Wohnung von Fam...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Thomas Lenger

Heiße Szenen spielten sich jetzt in Himberg (Bezirk Wien-Umgebung) und davor auf dem Asphalt in Wien ab. Ein BMW-Lenker (21) wurde von einem Audi A6 geschnitten. Weil der 21-Jährige seinem Kontrahenten daraufhin mit einer Gaspistole drohte, rückte die Elite-Einheit Cobra zur Wohnung seiner Familie aus.

Der 21-Jährige war gerade mit seiner Freundin und einem Kumpel in der Stadt unterwegs, als sich nach dem "schnittigen" Manöver des Audi-Lenkers ein Streit entwickelte. Der BMW-Fahrer zückte eine Gaspistole, drohte seinem Kontrahenten damit vom Fahrersitz aus und brauste davon.

"Ich habe nicht einmal das Fenster heruntergekurbelt", so der 21-Jährige zu "Heute". Dennoch: Der Audi-Lenker erstattete Anzeige, über das Kfz-Kennzeichen war der junge Mann schnell ausgeforscht. Insgesamt zehn Beamte der Spezialeinheit Cobra "besuchten" ihn schließlich an seiner Wohnadresse in Himberg. Aber: Der 21-Jährige war gar nicht zuhause.

Ausbaden durften es sein Bruder (18) und der Vater (55). Sie wurden von der Exekutive verhört – und verletzt. Der 18-Jährige musste sogar ins Spital. Der BMW-Lenker machte seine Aussage erst später. Und erhebt Vorwürfe: "Die Cobra war viel zu grob!"

Die Elite-Einheit prüft jetzt, die Ermittlungen laufen.