Österreich

Lenker zog Pistole auf Heurigen-Meile

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: WIkipedia

Zwei Lenker beschimpften sich am Sonntag in der berühmten Kellergasse in Wien-Stammersdorf. Plötzlich zog einer der Hitzköpfe eine Pistole. Er wurde ausgeforscht und angezeigt.

 
Normalerweise ist die Heurigen-Meile in Stammersdorf für die gemütliche Wein-Stimmung bekannt, doch am Sonntag spielten sich dort Szenen wie im Western ab: Zwischen zwei Lenkern war ein nichtiger Streit um die Vorfahrt eskaliert. Plötzlich zog ein Hitzkopf (20) eine Pistole und bedrohte seinem Widersacher. Dieser fürchtete um sein Leben und rief per Handy die Polizei.

Der Pistolero flüchtete, konnte aber anhand seiner Nummerntafel ausgeforscht werden. Bei der Waffe handelte es sich um eine Gaspistole. Der Wiener wurde angezeigt, die Waffe wurde ihm abgenommen.