Österreich

Lenker zückt Baseballschläger wegen Auto-Flirt

Heute Redaktion
Teilen

Gewaltausbruch an einer Ampel mitten in Wels. Ein Autolenker ist mit einem Baseballschläger auf einen anderen Autofahrer losgegangen, weil dieser an einer Ampel mit seiner Beifahrerin geflirtet haben soll.

Geschehen ist der Vorfall an der Kreuzung Salzburger Straße mit der Wimpassinger Straße, wie der ORF berichtet. Demnach soll ein 41 Jahre alter Welser ausgerastet sein, weil ein 20-Jähriger aus Frankenmarkt mit Gesten und einem Lächeln auf den Lippen seine Beifahrerin "angemacht" haben soll.

Gewaltausbruch an der Ampel

An einer roten Ampel kamen beide Autos nebeneinander zum Stehen. Der Ältere zückte einen Baseballschläger, stieg aus seinem Pkw aus und schlug durch das offene Fenster auf seinen Kontrahenten ein. Dieser konnte die Attacke zunächst mit dem Ellbogen noch abwehren. Als er allerdings ausstieg, kassierte er einen Faustschlag ins Gesicht. Dann setzte sich der 41-Jährige wieder hinters Steuer und brauste davon.

Der Attackierte musste im Klinikum Wels behandelt werden. Die Polizei konnte den Angreifer inzwischen ausforschen. Er ist teilweise geständig und wurde auf freiem Fuß angezeigt.