Österreich

Lenker zuckt bei Streit aus, greift zu Baseballschlä...

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker ging mit dem Baseballschläger auf mehrere Passanten los.
Der Lenker ging mit dem Baseballschläger auf mehrere Passanten los.
Bild: heute.at (Symbolbild)

Die Wiener Polizei rückte am Mittwoch zu einem Einsatz in den 14. Bezirk aus. Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen war völlig außer Kontrolle geraten.

In der Waidhausenstraße in Penzing ist es gegen 15.00 Uhr zu einem Streit zwischen einem Autofahrer, einer Fußgängerin und zwei alkoholisierten Passanten gekommen.

Im Laufe der Auseinandersetzung zuckte der Fahrer, ein 49-jähriger Serbe, dann völlig aus, holte einen Baseballschläger aus dem Kofferraum und bedrohte die anderen Personen.

Mann über Fuß gefahren

Den beiden Passanten gelang es schließlich, den Pkw-Lenker zu entwaffnen. Anschließend stieg er wieder in sein Auto und fuhr einem der Männer auf der Flucht über den Fuß.

Beamte des Stadtpolizeikommandos Fünfhaus konnten den Verdächtigen schließlich ausfindig machen und zeigten ihn wegen des Verdachts auf Körperverletzung an, der Baseballschläger wurde sichergestellt.