Österreich

Lenker zückte Pistole bei Streit an der Ampel

Am ersten Weihnachtstag gingen bei einem 54-Jährigen die Nerven durch. Bei einer einer Ampel griff er dann zu einer Waffe.

Heute Redaktion
Teilen
Bei einer roten Ampel zückte der Mann die Waffe.
Bei einer roten Ampel zückte der Mann die Waffe.
Bild: iStock

An Weihnachten kam es zur Mittagszeit in der Engerthstraße, in der Leopoldstadt, zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Autolenkern. Die Fahrer entgingen nur knapp einer Kollision miteinander. Danach wurde es aber wüst.

Polizei nahm Mann fest

Auf der Straße kam es zu einer Streiterei von Auto zu Auto. Nach wenigen Minuten kamen die beiden an einer Ampel zum Stehen. Da verlor der 54-Jährige die Nerven und griff nach einer Pistole. Damit bedrohte er seinen 24-jährigen Gegenüber.

Die Polizei war nur kurze Zeit später vor Ort und konnte den Mann noch vor Ort festnehmen. Wie sich herausstellte, handelte es sich bei der Waffe um eine Schreckschusspistole. (red)

;