Am Samstagabend kam es auch der B10 in Wilfleinsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem eine 21-Jährige ihr Leben verlor. Die junge Frau war mit ihrem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Zwei Feuerwehren, Notarzt und Rettung wurden zur Menschenrettung alarmiert. Ein zufällig vorbeikommendes Team der Feuerwehr Jois hatte diese bereits mittels hydraulischem Rettungsgerät eingeleitet.
Nachdem die leblose Fahrzeuginsassin aus dem Unfallfahrzeug befreit worden war, wurden umgehend Reanimationsmaßnahmen eingeleitet. Trotz aller Bemühungen der alarmierten Notärzte und Rettungskräfte, erlag die 21-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Bruck an der Leitha noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
"Unser Mitgefühl liegt bei der gesamten Familie sowie den Freunden und Angehörigen der Verstorbenen", drückte die Wilfleinsdorfer Feuerwehr am Sonntag in einer Aussendung ihr Beileid aus. Diese hatte nach der tragischen Rettungsaktion gemeinsam mit den Kollegen aus Bruck das Wrack beseitigen und die Straße reinigen müssen. Durch die Wucht des Aufpralles war der gesamte Motorblock sowie Teile der Vorderachse aus dem Fahrzeug herausgerissen worden.
Nach der Freigabe der Bundesstraße durch die Straßenmeisterei Bruck an der Leitha konnte die zweistündige Sperre der B10 wieder aufgehoben werden. Die Unfallursache ist nicht geklärt.