Österreich

Lenkerin (25) kracht mit Pkw gegen Baum - tot

Ein schwerer Unfall mit tragischem Ausgang ereignete sich in der Nacht auf Samstag.

Heute Redaktion
Teilen
25-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall
25-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall
Bild: Google Maps

Eine junge Autofahrerin kam mit ihrem Wagen Freitagnacht gegen 22.30 Uhr von der Fahrbahn ab. In einer langgezogenen Linkskurve verlor die 25-jährige Lenkerin die Kontrolle über ihren Pkw, der daraufhin in einen Straßengraben und ein angrenzendes Waldstück geschleudert wurde. Das Auto prallte schlussendlich gegen einen Baum, der in Folge eines Sturms quer lag. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, war die Straße zum Zeitpunkt des Unfalls schneenass.

Mutter überlebt

Die Frau wurde durch den Aufprall tödlich verletzt. Für sie kam jede Hilfe zu spät. Die Beifahrerin, ihre 45-jährige Mutter, wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Graz eingeliefert. Sie ist außer Lebensgefahr.

Die Freiwilligen Feuerwehren Rohrbach-Steinberg und Hitzendorf waren zur Fahrzeugbergung mit 25 Kräften im Einsatz.

(red)

;