Österreich

Lenkerin (44) hat noch nie einen Führerschein gehabt

Heute Redaktion
Teilen
Bei einer Schwerpunktkontrolle wurde die 44-jährige führerscheinlose Lenkerin herausgezogen. (Symbolbild).
Bei einer Schwerpunktkontrolle wurde die 44-jährige führerscheinlose Lenkerin herausgezogen. (Symbolbild).
Bild: picturedesk.com

Da staunten die Beamten der Polizeistreife Ottensheim nicht schlecht. Im Zuge einer Kontrolle ging ihnen eine 44-jährige Lenkerin ins Netz. Sie hatte nie den Führerschein gemacht.

Die 44-Jährige aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung fuhr Montag gegen 18 Uhr mit ihrem Auto auf der B131 der Aschacher Bundesstraße Richtung Feldkirchen an der Donau.

In diesem Bereich machte gerade die Polizei eine Schwerpunktkontrolle, zog dabei die Lenkerin aus dem Verkehr. Im Zuge der Lenker- und Fahrzeugkontrolle wurde schnell klar: die Frau war ohne Führerschein unterwegs. Das Auto hatte sie sich ausgeborgt.

Regelmäßig ohne Schein gefahren

Viel überraschender noch: die 44-Jährige hatte den Führerschein aus gutem Grund nicht dabei. Sie hat gar keinen, weil sie nämlich nie einen gemacht hat – was sie jedoch nicht daran hinderte, regelmäßig ins Auto zu steigen und auf den Straßen unterwegs zu sein, wie sie gegenüber den Polizisten auch freimütig erzählte.

Gegen die Lenkerin sowie den Zulassungsbesitzer wurde Anzeige erstattet.