Burgenland

Lenkerin (48) kracht gegen Lkw und hat keine Chance 

Eine 48-jährige Lenkerin geriet am Dienstag im Südburgenland in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem Lkw. Die Frau war sofort tot. 

Michael Rauhofer-Redl
Für die verunfallte Lenkerin kam jede Hilfe zu spät. Symbolbild. 
Für die verunfallte Lenkerin kam jede Hilfe zu spät. Symbolbild. 
Getty Images/iStockphoto

Am Dienstag ereignete sich im Bezirk Güssing ein tödlicher Verkehrsunfall. Wie die LPD Burgenland in einer Aussendung berichtet, war am Vormittag eine 48-Jährige aus dem Bezirk Oberwart mit ihrem Fahrzeug auf der B57 zwischen Tobaj und Deutsch Tschantschendorf in Fahrtrichtung Güssing unterwegs. 

48-Jährige starb an Ort und Stelle 

Aus offenbar bisher ungeklärter Ursache kam die Lenkerin auf die linke Fahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden LKW.

Die Lenkerin hatte bei der Kollision keine Chance, sie erlag sofort ihren Verletzungen. Der LKW-Fahrer erlitt durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Die Polizei hat die Ermittlungen nach der Unfallursache aufgenommen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf