Österreich

Lenkerin (52) überrollte Fußgängerin und raste weg

Heute Redaktion
13.09.2021, 23:33

Heftiger Crash in Villach: Eine Frau aus Perchtoldsdorf (NÖ) rammte ein geparktes Auto und eine Fußgängerin. Diese blieb verletzt liegen - die Lenkerin brauste davon.

Die Frau (52) aus Perchtoldsdorf war auf dem Türkeiweg in Villach (Kärnten) mit ihrem Wagen unterwegs. Wegen einer Bodenwelle fuhr sie, laut eigenen Angaben, im dortigen Bereich rechts neben der Fahrbahn in der Wiese.

Fußgängerin eingeklemmt und überrollt

Dabei übersah sie ein abgestelltes Fahrzeug und kollidierte mit diesem an der linken hinteren Seite. Doch das Unglück ging weiter: Sie übersah auch eine Fußgängerin aus Wien, die rechts neben der Fahrbahn ging und klemmte sie zwischen den Fahrzeugen ein.

Fahrerflucht: Zeuge hielt sie auf

Dabei kam die Fußgängerin zu Sturz und wurde unter den Pkw geschleudert. Sie kam längs zwischen den Rädern zu liegen und wurde vom Fahrzeug überfahren. Doch anstatt stehen zu bleiben fuhr die Perchtoldsdorferin einfach weiter.

Unfallopfer wurde schwer verletzt

Ein Zeuge stellte sich der Fahrerin in den Weg und brachte sie, laut Polizei, zum Unfallort zurück. Die Fußgängerin wurde vom Notarzt erstversorgt und zur weiteren Behandlung ins Spital Villach gebracht, wo sie mit schweren Verletzungen stationär aufgenommen wurde.

Laut Polizei war die Lenkerin nicht alkoholisiert. Der Führerschein wurde ihr nicht abgenommen, sie wird aber angezeigt. Die Ermittlungen laufen.

(hot)

Jetzt E-Paper lesen