Österreich

Lenkerin (78) schaut nicht nach links: Zwei Verletzte

Crash am Freitag auf der B25 in Purgstall (Scheibbs): Josefa S. (78) fuhr ohne zu schauen aus der Tankstelle, Lenker Franz S. (55) hatte keine Chance.

Heute Redaktion
Teilen

Fataler Verkehrsunfall im Bezirk Scheibbs: Josefa S. wollte von der Tankstellen-Ausfahrt (Turmöl-Tankstelle in Purgstall) auf die Bundesstraße, dürfte den von links kommenden Lenker völlig übersehen haben. Franz S. schoss mit hohem Tempo den Wagen der Seniorin ab.

Den Einsatzkräften bot sich ein schreckliches Bild: Zwei zerfetzte Wagen, Blech, Scherben, in einem Auto war Josefa S. eingeklemmt, im anderen Wrack stöhnte der 55-Jährige vor Schmerzen. Der 55-Jährige wurde mit schweren Verletzungen (unter anderem Brustbein-Bruch) ins Spital gebracht, Josefa S. wurde mit dem Helikopter ins Amstettner Spital geflogen. Ihre Verletzungen sind erheblich.

Die B25 war über eine Stunde gesperrt. Ein Beamter: "Der Mann hatte keine Chance. Die Dame dürfte laut Augenzeugen ohne zu Schauen einfach auf die Bundesstraße aufgefahren sein."

Erst vorgestern hatte eine 79-jährige Alko-Lenkerin einen Mann und ein Kleinkind am Gehsteig erfasst ("Heute" berichtete). (Lie)

;