Österreich

Lenkerin bei Crash mit Bier-Lkw schwer verletzt

Schwerer Crash Dienstagvormittag auf der L9 in Obersiebenbrunn (Gänserndorf): Eine 55-jährige Pkw-Lenkerin knallte in einen mit Bier beladenen Lkw.

Heute Redaktion
Teilen
Schwerer Unfall in Obersiebenbrunn.
Schwerer Unfall in Obersiebenbrunn.
Bild: privat

Die Pkw-Fahrerin aus Groß-Schweinbarth war gegen 8.30 Uhr auf der L9 in Richtung Obersiebenbrunn unterwegs. Die 55-Jährige kam auf der regennassen Straße auf die Gegenfahrbahn und knallte frontal in einen Lkw, beladen mit fünf Tonnen Getränken.

Die alarmierte Feuerwehr sicherte den Unfallbereich ab, gemeinsam mit Einsatzkräften des Roten Kreuzes wurde die schwer verletzte Frau erstversorgt, bis der Notarzthubschrauber C9 landete. Die 55-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen. Der Lkw-Lenker erlitt einen Schock, blieb aber unversehrt.

Die Feuerwehr Obersiebenbrunn musste beide Fahrzeuge bergen, die L9 war zwei Stunden lang gesperrt. (wes)