Lenkerin bei Frontalcrash im Fahrzeug eingeklemmt

Bei dem Unfall in Hackenbuch wurde ein Fahrer eingeklemmt, der Rettungheli musste kommen.
Bei dem Unfall in Hackenbuch wurde ein Fahrer eingeklemmt, der Rettungheli musste kommen.Bild: Daniel Scharinger

Schwerer Unfall am Dienstagmorgen in Hackenbuch (Bez. Schärding): Dabei wurde eine Lenkerin (20) eingeklemmt, die Feuerwehr befreite sie aus dem Auto.

Ein umgekippter Transporter, ein roter Fiat Punto mit Totalschaden, dahinter der Rettungsheli, der über der Unfallstelle kreist. Schwerer Crash Dienstagmorgen in Hackenbuch.

Eine 20-jährige Autofahrerin aus Bürmoos in Salzburg wurde bei dem Verkehrsunfall in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften der Feuerwehr geborgen werden.

So kam es zu dem Unfall: Die 20-Jährige fuhr Dienstagfrüh auf der Hackenbucher Straße (L1035). An einer Kreuzung bog sie links in Richtung Lamprechtshausen ab - vermutlich ohne anzuhalten.

Dabei übersah sie den von links kommenden Kleintransporter, gelenkt von einem 42-jährigen Mann. Dieser verriss sein Fahrzeug nach links um auszuweichen, was jedoch nicht gelang.

Der Kleintransporter kollidierte frontal mit der linken Vorderseite des Pkw der 20-Jährigen. Durch den Zusammenstoß kippte der Kleintransporter um. Das Auto der 20-Jährigen kam erst in der Wiese zum Stillstand.

Beim Unfall wurde die Lenkerin im Auto eingeklemmt und musste mit einer Bergeschere von der Feuerwehr befreit werden. Sie wurde unbestimmten Grades verletzt und mit dem Rettungshubschrauber ins LKH Salzburg geflogen.

Der 42-Jährige sowie sein 16-jähriger Beifahrer wurden ebenfalls unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins Krankhaus Braunau gebracht.

Die Feuerwehren Hackenbuch, Geretsberg, Franking und Ostermiething waren mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz.



Mehr News aus Oberösterreich auf Facebook

(ab/rs)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
St. Marienkirchen bei SchärdingGood NewsOberösterreichVerkehrsunfall

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen