Österreich

Lenkerin bei Unfall auf A1 im Wrack eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schwerer Unfall am Samstagabend auf der A1 bei Pressbaum: Eine Lenkerin kam mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab, der Wagen blieb auf der Fahrerseite liegen.

Heikle Menschenrettung am Samstagabend auf der Westautobahn: Bei Pressbaum (Bez. St. Pölten-Land) kam eine Lenkerin gegen 20:15 Uhr mit ihrem VW Jetta von der Fahrbahn ab, geriet auf die Böschung und der Wagen blieb schwer demoliert auf der Fahrerseite liegen.

Die Frau konnte sich nicht selbst aus dem Wrack befreien, war auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen. Nach Rücksprache mit dem Notarzt schnitten die Florianis das Dach auf der Beifahrerseite auf, um so eine schonende Rettung mit dem Spineboard zu ermöglichen, weil nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Frau beim Unfall Wirbelsäulenverletzungen erlitt.

Die Verunglückte konnte schließlich befreit und von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Spital gebracht werden. Die Feuerwehr kümmerte sich um die Bergung des Wracks.

(min)