Niederösterreich

Lenkerin flüchtete nach Crash, Polizei ermittelt

Eine Frau krachte gestern Abend in Ebreichsdorf gegen ein Haustor. Doch anstatt die Polizei zu holen, riefen sie Freunde zu Hilfe und brausten davon.

Tanja Horaczek
Teilen
Die Lenkerin zischte nach dem Unfall mit Freunden ab.
Die Lenkerin zischte nach dem Unfall mit Freunden ab.
Thomas Lenger

Ein kurioser Unfall beschäftigt die Polizei in Ebreichsdorf (Baden). Mittwoch gegen 20 Uhr kam ein Pkw in der Sportplatzgasse von der Straße ab. Der Wagen krachte gegen ein Einfahrtstor. Pkw und Tor wurden stark beschädigt.

Insassen verweigerten Hilfe

Ein Bewohner aus der Nachbarschaft hört den lauten Knall und eilte sofort zu Hilfe. „Als ich zum Unfallwagen eilte und die Fahrertür öffnete, befanden sich die Lenkerin und ihr Beifahrer noch im Fahrzeug. Beide waren offensichtlich durch den Unfall leicht verletzt, wollten jedoch keine Rettung“, erzählt der Ersthelfer.

Freunde demontierten Kennzeichen und schoben Pkw weg

Da die Unfalllenkerin und ihr Beifahrer die Hilfe verweigerten und auch die Polizei selbst verständigen wollten, verließ der Helfer sowie eine weitere Zeugin die Unfallstelle wieder. Und dann wurde es kurios: Aus der Ferne beobachten die Ersthelfer, wie weitere Personen - offensichtlich Freunde der Unfallopfer - zur Unglücksstelle kamen. Als diese beim Fahrzeug die Kennzeichen demontieren und den Wagen wegschieben wollten, verständigten die Zeugen die Polizei.

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Lenkerin zischte nach dem Unfall mit Freunden ab.
    Die Lenkerin zischte nach dem Unfall mit Freunden ab.
    Thomas Lenger

    Lenkerin stieg in Wagen von Freunde ein

    Während des Treibens bemerkte der Hausbesitzer das zerstörte Gartentor und eilten auf die Straße. Der Unfallwagen stand zu diesem Zeitpunkt schon 20 Meter weiter auf einem Parkplatz. Die Anrainer gingen auf die Gruppe zu: „Ich habe sie darauf angesprochen was passiert sei, worauf eine blonde Frau auf mich zu kam und sagte sie sei die Lenkerin und es tue ihr sehr leid“, berichtet die Hausbesitzerin. Während sie den Schaden am Einfahrtstor begutachteten, stieg die Lenkerin mit einer weiteren Person in den Wagen der offensichtlichen Freunde und fuhr davon.

    Beifahrer soll Unfallwagen gelenkt haben

    Der Beifahrer gab bei der Polizei an den Unfallwagen gelenkt zu haben. Mit ihm wurde ein Alko-Test durchgeführt. Die Anrainerin und die Zeugen teilten der Polizei mit, dass die mutmaßliche Lenkerin bereits vom Unfallort geflüchtet ist. Die Polizei nahm die weiteren Ermittlungen auf.