Steiermark

Lenkerin hat "klugen" Einfall, bereut es sofort

Am Samstagabend hatte eine 31-jährige Steirerin die Idee für eine Abkürzung auf einer Bergstraße. Doch der Weg über die Wiese zahlte sich nicht aus.

Michael Rauhofer-Redl
Die schwerverletzte Frau wurde mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert. Symbolbild. 
Die schwerverletzte Frau wurde mit der Rettung ins Krankenhaus transportiert. Symbolbild. 
Weingartner-Foto / picturedesk.com

Ein kurioser Verkehrsunfall hat sich am Heiligen Abend in Semriach (Bezirk Graz-Umgebung) zugetragen, das berichtet die LPD Steiermark am Sonntag. Die Unfallverursacherin, eine 31-Jährige, verletzte sich dabei schwer. 

Gegen 18:15 Uhr war die 31-Jährige aus dem Bezirk Graz-Umgebung mit dem Pkw ihres 29-jährigen Beifahrers auf der Eichkogelstraße vom Schöckl kommend talwärts unterwegs. Sie entschied sich, eine Abkürzung über eine abschüssige Wiese zu nehmen.

Beifahrer (29) blieb unverletzt

Dabei geriet das Fahrzeug vermutlich wegen des nassen Untergrundes ins Rutschen. Die 31-Jährige konnte das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle bekommen und stieg aus dem fahrenden Pkw aus. Dabei verletzte sich die Lenkerin schwer. Sie wurde vor Ort erstversorgt und anschließend in das UKH Graz gebracht. Ein bei ihr durchgeführter Alkoholtest verlief positiv.

Der Beifahrer und Zulassungsbesitzer des Fahrzeugs verblieb in diesem und lenkte das Fahrzeug in eine sichere Richtung. Der Pkw kam nach etwa 400 Meter zum Stillstand. Der Mann blieb unverletzt. Ein bei ihm durchgeführter Alkoholtest war ebenfalls positiv.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf