Österreich

Lenkerin krachte in Limo von Bundeskanzler Faymann

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: NÖN

Nahe des VIP-Terminals am Flughafen Schwechat kam es am Dienstagabend zu einem Auffahrunfall. Eine Lenkerin hatte die Bremslichter am Wagen vor ihr übersehen und krachte in das Fahrzeug - die Dienstlimousine von Bundeskanzler Werner Faymann.

Nahe des VIP-Terminals in Fahrtrichtung Schwechat fuhr eine Frau am Dienstagabend mit ihrem Wagen auf ein vor ihr stehendes Fahrzeug auf. Sie dürfte die Bremsleuchten übersehen haben.Wie die NÖN berichteten, handelte es sich bei der von ihr touchierten Limousine um den Dienstwagen von Österreichs Bundeskanzler Werner Faymann - ein 5er BMW.

Er saß allerdings nicht im Wagen. Sein Chauffeur hatte Luxemburgs Kulturministerin Maggy Nagel vom Flughafen abholen wollen. Beide schwer demolierten Pkw wurden von der Feuerwehr geborgen und Faymanns Dienstwagen anschließend zur Flughafenpolizei gebracht. Nagel musste mit einem Ersatzauto geholt werden.