Ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf war mit seinem Pkw auf der Landesstraße 3029 im Freilandgebiet aus Richtung Groß-Schweinbarth kommend in Richtung Auersthal (Gänserdorf) unterwegs. Eine 49-Jährige war mit ihrem Wagen in die entgegengesetzte Richtung unterwegs.
Die beiden Autos kollidierten und wurden in den angrenzenden Acker geschleudert. Die 49-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von den Wehren Groß-Schweinbarth und Auersthal aus dem Auto befreit werden. Sie erlitt durch den Unfall leichte Verletzungen. Der Mann im anderen Fahrzeug konnte selbständig aus seinem Wrack aussteigen. Da er über Schmerzen im Fußbereich klagte, wurden beide Beteiligten in das Landesklinikum Mistelbach gebracht.
Anhand der Spurenlage dürfte die Frau mit ihrem Pkw offensichtlich auf die linke Fahrbahnseite abgekommen und dadurch mit dem Fahrzeug des 26-Jährigen zusammen geprallt sein. Bei der 49-jährigen Lenkerin wurden Alkoholisierungsmerkmale festgestellt, eine Atemalkoholuntersuchung ergab eine relevante Beeinträchtigung von 1,8 Promille Atemalkoholgehalt. Die Fahrzeugwracks wurden von der Feuerwehr geborgen, an beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden.