Schwerer Unfall Montagmittag in Simling (Bez. Braunau)! Eine Lenkerin (25) aus Bayern (D) übersah einen 15-Jährigen, der die Fahrbahn überquerte. Der Bursch wurde vom Auto erfasst und durch die Luft geschleudert. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten ins Spital.
Kurz vor 14 Uhr fuhr die 25-Jährige aus Bayern mit ihrer Mutter am Beifahrersitz auf der Ettenauer Straße in Richtung Ostermiething. In der Ortschaft Simling überquerte zur gleichen Zeit überquerte ein 15-Jährige die Straße zu Fuß, um zu seinem am Fahrbahnrand stehenden Mofa zu gelangen.
Die Lenkerin sah den Bursch hinter der Rechtskurve zu spät, erfasste ihn mit dem Auto. Der 15-Jährige wurde mehrere Meter weggeschleudert, blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Nach Erstversorgung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Traunstein (D) geflogen.
Ein Alkotest bei der 25-Jährigen verlief negativ.