Österreich

Lenkerin rammt mit Pkw parkende Autos

Jede Menge Schaden richtete eine Pkw-Lenkerin in der Nacht auf Mittwoch in Horn an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall kam es am Mittwoch gegen 1.40 Uhr nachts in der Ferdinand-Kurz-Gasse in Horn.

Eine Pkw-Lenkerin verlor aus noch unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen, donnerte frontal in ein geparktes Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der schräg abgestellte Audi gegen einen weiteren geparkten Wagen geschleudert.

Dabei entstand nicht nur großer Sachschaden: Die Lenkerin wurde bei dem Unfall zwar nicht verletzt, ihr Beifahrer musste allerdings ambulant im Spital Horn behandelt werden.

Die Florianis entfernten zwei der drei Autos vom Unfallort, der dritte wurde gesichert abgestellt. Ein Alko-Test verlief negativ.

(nit)