Österreich

Lenkerin rammt Wildschwein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: FFSchweinbach

Spektakulärer Unfall Sonntagabend auf der Mühlkreisautobahn bei Engerwitzdorf (Bez. Urfahr-Umgebung): Eine Lenkerin sowie ihre beiden Mitfahrer krachten mit dem Auto gegen ein 60 Kilogramm schweres Wildschwein, blieben zum Glück unverletzt. Das Auto wurde schwer beschädigt.

Kurz nach der Ausfahrt in Engerwitzdorf rannte das Wildschwein auf die Fahrbahn, die Fahrerin konnte nicht mehr bremsen. Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden sowohl der Fahrer- als auch der Beifahrer-Airbag ausgelöst.

Die Alarmierung erfolgte gegen 21.15 Uhr. Wie Kommandant Christian Bötig berichtete, hätte der Unfall viel schlimmer enden können, wenn die Lenkerin nicht so vorbildlich die Spur gehalten hätte.

Der jungen Frau gelang es, das schwer beschädigte Auto auf dem Pannenstreifen abzustellen. Das tote Tier wurde von einem Jäger abtransportiert.

Gerade jetzt im Oktober und im November ist wieder mit erhöhtem Wildwechsel zu rechnen, warnt die Autobahnmeisterei Asfinag. Entlang der A7 wurden bereits wieder "Achtung Wildwechsel" Verkehrszeichen angebracht.

ist auch auf Facebook