Österreich

Lenkerin rast in Fußgängergruppe

Heute Redaktion
Teilen

In Niederösterreich hat am Mitttwochabend eine Autolenkerin in der Dunkelheit mit ihrem Pkw eine Fußgängergruppe erfasst. Drei Personen wurden dabei leicht verletzt. die Frau dürfte nicht alkoholisiert gewesen sein.

Laut Polizei dürften die drei Pensionisten in Rottersdorf bei St. Pölten auf dem Weg zu einem Heurigenlokal gewesen sein. Als sie die zu dieser Zeit stark befahrene Straße überqueren wollten, passierte der Unfall.

Die Autolenkerin, die gerade auf dem Heimweg von der Arbeit war, konnte den Zusammenstoß mit der Fußgängergruppe nicht mehr verhindern. Sie dürfte nicht unter Alkoholeinfluss gestanden haben. Die drei Pensionisten wurden in das Krankenhaus St. Pölten gebracht, sie wurden laut „144 Notruf NÖ“ leicht verletzt. Eine der Verletzten musste vom Notarzt versorgt werden.