Österreich

Lenkerin schoss auf Kreuzung Streifenwagen ab

Heute Redaktion
Teilen

Am Dienstag ereignete sich gegen 16.45 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Hütteldorfer Straße in Penzing. Eine 38-jährige Frau missachtete im Kreuzungsbereich mit der Flachgasse die Vorrangregel und krachte trotz Vollbremsung mit einem Streifenwagen zusammen. Zwei Personen, darunter ein 11-jähriges Kind, wurden dabei verletzt.

Die 38-Jährige übersetzte von der Flachgasse kommend auf die Hütteldorfer Straße und übersah dabei ein "Vorrang geben"-Schild. Dadurch kam es in weiterer Folge zu einem Zusammenstoß mit einem Streifenwagen, der durch den Aufprall auf einen Gehsteig geschleudert wurde.

Ein 11-jähriges Kind hatte dabei großes Glück. Es wurde von dem Polizeiwagen gestreift und erlitt leichte Verletzungen im Gesichtsbereich. Auch die Lenkerin des Unfallwagens, der gegen ein Verkehrsschild prallte, wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An beiden Autos entstand Sachschaden.