Oberösterreich

Lenkerin so betrunken, dass sie nicht mehr gehen kann

Eine Oberösterreicherin war so betrunken, dass sie am Steuer ihres Wagens einschlief. Und das mitten auf einer Kreuzung.

Peter Reidinger
Symbolfoto einer Polizeikontrolle.
Symbolfoto einer Polizeikontrolle.
Bild: imago stock & people

Unglaublicher Vorfall im Bezirk Linz-Land. Eine Frau (70) war so betrunken, dass sie mitten untertags mit ihrem Auto (!) in eine Kreuzung fuhr, dort stehen blieb und einschlief.

Die Polizei schildert: "Eine 70-Jährige aus dem Bezirk Linz-Land war mit ihrem Pkw am 2. Oktober 2022 gegen 12:15 Uhr auf der Mayrgutstraße in Oftering unterwegs. Dabei kam die Frau aufgrund ihrer Alkoholisierung inmitten der Kreuzung der Mayrgutstraße mit der Kirschstettener Straße zum Stillstand, blockierte die Kreuzung und schlief am Fahrersitz ein".

"Frau konnte nicht mehr gehen"

Andere Autofahrer wurden dadurch an der Weiterfahrt behindert und verständigten die Polizei. "Während der Amtshandlung schlief die Frau mehrmals ein bzw. fiel im Sitzen um. Da ein Alkotest aufgrund der Alkoholisierung nicht mehr möglich war, wurde die Frau einem Arzt im Klinikum Wels vorgeführt".

Da sie nicht mehr gehen konnte, wurde sie in den Rettungswagen getragen. Der Führerschein wurde ihr vorläufig abgenommen. Auch die Begutachtungsplakette am Wagen war bereits abgelaufen, so die Polizei.