Österreich

Lenkerin steigt aus fahrendem Auto aus!

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem außergewöhnlichem Unfall kam es von Samstag auf Sonntag in Salzburg: Eine Lenkerin und ihr Beifahrer waren im Streit während der Fahrt aus dem Auto ausgestiegen. Das Fahrzeug prallte gegen ein Firmengebäudes.

Zu einem außergewöhnlichem Unfall kam es von Samstag auf Sonntag in Salzburg: Eine Lenkerin und ihr Beifahrer waren im Streit während der Fahrt aus dem Auto ausgestiegen. Das Fahrzeug prallte gegen ein Firmengebäude.

Ungewöhnliche Szenen hat die Polizei beobachtet: ein Auto überfuhr eine Eisenbahnkreuzung, eine Verkehrsinsel und einen Gehweg bis es durch die Glasfront eines Gebäude zum Stehen kam. Dahinter lief eine aufgebrachte Frau dem unkontrollierten Wagen nach.

Die Erhebungen ergaben, dass die beiden ursprünglich im Auto sitzenden Personen in Streit geraten und einfach ausgestiegen waren. Dabei hatte die 33-jährige Lenkerin vergessen, den Schalter der Automatik von "Drive" auf "Park" umzustellen.

Die Lenkerin war betrunken, der Alkotest ergab einen Wert von 1,68 Promille. Auch der 27-jährige Beifahrer war alkoholisiert. Sein Alkotest zeigte 1,46 Promille.