Österreich

Lenkerin überlebt Horror-Crash: Auto völlig zerstört

Heute Redaktion
Teilen
Böser Verkehrsunfall auf der Drautalstraße
Böser Verkehrsunfall auf der Drautalstraße
Bild: Freiwillige Feuerwehr

Nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Drautalstraße (Kärnten) hat eine Frau am Samstag das völlig zerstörte Wrack ihres Autos selbst verlassen können.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 5.00 Uhr zum Autounfall auf der Drautalstraße (B100) auf Höhe Rothenthurn gerufen. Ein Kleinwagen war beim Aufprall gegen eine Leitschiene regelrecht aufgeschlitzt und schwer beschädigt worden.

Beim Zusammenprall wurden auch Teile der Leitschiene ausgerissen. Als die Einsatzkräfte am Unfallort ankamen, hatte sich die Fahrerin bereits aus dem Wrack ihres Autos befreit. Angesichts der schweren Zerstörung des Kleinwagens grenzt dies laut Feuerwehr an ein Wunder.

Die Unfallstelle war wegen der umfangreichen Aufräumarbeiten zwei Stunden gesperrt.

(Red)