Österreich

Lenker überschlägt sich mit Kleintransporter

Heftiger Unfall am Montagmorgen in Deutsch-Wagram: Ein Lenker kam mit dem Auto von der B8 ab, überschlug sich in der angrenzenden Wiese.

Heute Redaktion
Teilen
Das Auto blieb seitlich liegen.
Das Auto blieb seitlich liegen.
Bild: FF Strasshof an der Nordbahn

Zwei Feuerwehren standen früh am Montagmorgen bei einer Menschenrettung in der Deutsch-Wagramer Katastralgemeinde Helmahof (Bezirk Gänserndorf) im Einsatz. Aus bislang unbekannter Ursache kam ein Lenker beim Bahnhof von der B8 ab und überschlug sich mit dem Transporter in der angrenzenden Wiese.

Das Auto blieb auf der Beifahrerseite liegen, die Person wurde unbestimmten Grades verletzt. Sie konnte aus dem Auto befreit, anschließend vom Roten Kreuz erstversorgt und zur weiteren Versorgung ins Spital gebracht werden.

Mit vereinten Kräften stellte die Feuerwehr den Kleintransporter wieder auf die Räder um ihn mit der Seilwinde näher zur Straße ziehen zu können. Ein Abschleppunternehmen holte das demolierte Auto dann ab.