Österreich

Lenkerin überschlug sich bei Unfall auf S6 mit Auto

Heftiger Unfall am Montagnachmittag auf der Semmering Schnellstraße bei Gloggnitz: Eine Frau kam von der Straße ab, der Wagen landete am Dach.

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall mit augenscheinlich glimpflichem Ausgang am Montagnachmittag auf der S6: Eine slowakische Lenkerin war in Fahrtrichtung Wiener Neustadt unterwegs und kam kurz nach Gloggnitz (Bezirk Neunkirchen) in einer Kurve von der Fahrbahn ab.

Der Wagen überschlug sich und blieb am Dach liegen. Beim heftigen Unfall dürfte die Frau großes Glück gehabt haben. Denn sie hatte nach eigenen Angaben nur Schmerzen im Handgelenk, über weitere Verletzungen klagte sie nicht. Die Rettung brachte sie zur Untersuchung ins Landesklinikum Wiener Neustadt.

Nach der Absicherung der Unfallstelle durch die Feuerwehr Gloggnitz Stadt, die ASFINAG und die Autobahnpolizei wurde der schwer beschädigte Unfallwagen von der Feuerwehr auf die Räder gestellt, geborgen und von der Schnellstraße gebracht. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.