Eine nicht ortskundige Pkw-Lenkerin fuhr in Sollenau/Niederösterreich auf eine Verladestation auf, im Glauben, es handle sich um eine Umleitung. Das Auto musste daraufhin in die Werktstatt.
Am Mittwoch den wurde die Feuerwehr Sollenau gegen 07:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei der Verladestation auf die Blumauerstraße gerufen. Eine nicht ortskundige Lenkerin hatte ihren Pkw auf die Verladestation gefahren in dem Glauben, dass es sich um eine Umleitung handelte. Der Pkw stürzte auf die Gleise. Das Fahrzeug musste von der Feuerwehr mittels Kran angehoben und wieder auf die Verladerampe gehoben werden.
Die Lenkerin des Pkw konnte danach noch Ihre Fahrt aus eigener Kraft in die nächste Werkstatt fortsetzen. Die Verladerampe dient unter anderem zur Beladung von Bundesheerfahrzeugen auf die Eisenbahn.