Österreich

Lenkerin wich Dachs aus und überschlug sich

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Ein Dachs hat in der Nacht auf Samstag einen Verkehrsunfall im Tiroler Außerfern verursacht. Laut Polizei querte das Tier unmittelbar vor einer 21-jährigen Pkw-Lenkerin die Straße. Die junge Frau wollte ausweichen, geriet bei dem Manöver aber über die Fahrbahn hinaus.

Der Wagen der Einheimischen überschlug sich im angrenzenden Feld mehrmals und kam erst nach rund 100 Metern zum Stillstand.

Der Dachs ist tot

Die 21-Jährige konnte sich nicht selbstständig aus dem Wagen befreien, es gelang ihr aber, einen Notruf mit ihrem Handy abzusetzen.

Die Einsatzkräfte mussten die Einheimische mit einer Bergeschere aus dem Wrack befreien. Sie wurde nach der Erstversorgung in das Krankenhaus nach Reutte eingeliefert. Der Dachs überlebte den Unfall laut Polizei nicht.