Österreich

Lenkerin wich Katze aus und stürzte in einen Fluss

Heute Redaktion
Teilen

Eine Katze löste in Molln einen Großeinsatz aus. Als das Tier eine Straße überqueren wollte, versuchte eine Lenkerin auszuweichen, stürzte in einen Fluss.

Mehrere Feuerwehren und riesiger Bergekran rasten Montagfrüh nach Molln (Bez. Kirchdorf) gerufen. Der Grund: Ein Auto war kurz zuvor in einen an die Bundesstraße angrenzenden Fluss gestürzt.

Was war genau passiert? Auf dem Weg zur Arbeit hatte eine Lenkerin auf der schnurgeraden Fahrbahn plötzlich das Lenkrad verrissen, raste anschließend eine Böschung hinab und landete in einem Fluss. Laut Feuerwehr war sie einer Katze ausgewichen.

Die Frau konnte aber zum Glück selbst aus dem schwarzen Seat Ibiza klettern. Sie verständigte ihren Bruder und dieser alarmierte die Einsatzkräfte.

Drei Feuerwehren rückten mit knapp 30 Mann an. Die Bergungsarbeiten dauerten rund zwei Stunden.

(mip)