Niederösterreich

Lenkerin wird von Sonne geblendet, rammt mit Pkw Frau

Drama in Bruck! Eine 47-Jährige wurde während der Fahrt mit dem Pkw von der Sonne geblendet, sie übersah eine Fußgängerin, die die Straße querte.

Niederösterreich Heute
Die Frau wurde ins Spital gebracht.
Die Frau wurde ins Spital gebracht.
Getty Images

Dramatischer Unfall am Mittwoch bei tiefstehender Sonne kurz vor 17 Uhr am frühen Abend: Eine 47-Jährige war mit ihrem Pkw in Bruck an der Leitha unterwegs.

Notbremsung

Als sie von der Fischamender Straße in die Semmelweisgasse einbiegen wollte, dürfte sie massiv von der Sonne geblendet worden sein. Dabei übersah sie eine 68-Jährige, die gerade die Straße überquerte.

Trotz sofortiger Notbremsung konnte die Pkw-Lenkerin einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern, sie erfasste die Passantin frontal.

Die Frau aus Wien wurde bei dem Unfall verletzt und musste nach der Erstversorgung durch das Rettungsteam mit dem Krankenwagen ins Landesklinikum Hainburg an der Donau gebracht werden.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
    30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
    Sabine Hertel, Google Maps, zVg