Österreich

Lenkerinnen (27, 56) bei Unfall in Autos eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Frontalzusammenstoß in Tirol: Zwei Frauen krachten Sonntagabend mit ihren Fahrzeugen ineinander und wurden in den Autos eingeklemmt. Die Feuerwehr musste die 27- und 56-Jährige aus den Wracks schneiden.

Die 27-Jährige dürfte auf der Achensee-Straße laut "ORF" die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren haben und ins Schleudern gekommen sein. Auf der Gegenfahrbahn prallte sie mit ihrem Auto in den Wagen einer entgegenkommenden 56-Jährigen. Der Zusammenprall war so heftig, dass beide Unfallopfer in ihren Fahrzeugen eingeklemmt wurden.

Die Feuerwehr musste die Schwerverletzten aus den Autowracks schneiden. Die 27-Jährige wurde ins Spital nach Schwaz, die 56-Jährige ins Spital nach Innsbruck gebracht. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Die Achensee-Straße musste für die Dauer der Aufräumarbeiten rund eine Stunde gesperrt werden.