Szene

Leo Aberer mutiert zum Cowboy

Der österreichische Sänger Leo Aberer ist für das Video zu seiner neuen Single "Money, Money" ins Cowboy-Kostüm geschlüpft.

Heute Redaktion
Teilen

Der österreichische Sänger Leo Aberer ist für das Video zu seiner neuen Single "Money, Money" ins Cowboy-Kostüm geschlüpft.

Aberer spielt den einsamen Sheriff, der gegen die Ungerechtigkeit in seinem Land kämpft. Er reitet für seine Liebe, muss aber herausfinden, dass sie nur an seinen Gold Nuggets interessiert ist. "Ich möchte mich immer neu erfinden", erklärt Aberer. "War ich bei 'Es tut so weh' in der US-Army, bei 'Giovanna' in Thailand und bei 'I Hob di Liab' als Landbua unterwegs, habe ich beschlossen, mal ein verzweifelter Cowboy zu sein."

Für das Video hat sich Aberer berühmte Unterstützung an Bord geholt. Mit dem italienischen Star Regisseur Salom Marco, der schon mit Eros Ramazotti, Andrea Bocelli, Nek, Jovanotti und Laura Pausini gearbeitet hat, versucht er auf fein satirische Weise seinen Song im Western Syle umzusetzen.

Für Aberer war es mehr als nur ein normaler Video-Dreh. "Ich habe als Kind schon die Western von John Wayne, Bonanza und Clint Eastwood bewundert. Irgendwie fühl ich mich auch oft wie ein Cowboy (Lonesome Ranger) im Kampf gegen die Ungerechtigkeit."