Ab sofort zu bestaunen

Leo DiCaprio bekam nun ein Update bei Madame Tussauds

Das Alter macht auch vor Leonardo DiCaprio (49) nicht Halt: Seine Wachsfigur bei Madame Tussauds im Prater bekam deshalb ein Update mit Altersspuren.

Wien Heute
Leo DiCaprio bekam nun ein Update bei Madame Tussauds
DiCaprio (1974) zählt zu den bestbezahlten und erfolgreichsten zeitgenössischen Schauspielern Hollywoods und arbeitet regelmäßig mit renommierten Regisseuren zusammen.
e

Sein Gesicht kennt die ganze Welt. Nach Kinoerfolgen wie "Titanic",  "Aviator", "The Wolf of Wall Street" oder "Django Unchained" kann sich Leonardo DiCaprio zu einem der erfolgreichsten Schauspieler Hollywoods zählen. Für seine Arbeit in der Filmbranche hat er schon sieben Oscar-Nominierungen erhalten. Schließlich war es 2016 so weit: Nach dem Film "The Revenant" gewann er den Oskar in der Kategorie als bester Hauptdarsteller. Schon seit 2011 steht Leonardo im Wachsfigurenkabinett in bester Gesellschaft in Wien im Prater bei Madame Tussauds.

Doppelter Leo

Nun wurde es Zeit, ihm die Jahre ins Gesicht zu schreiben. Leonardo DiCaprios Figur bekam ein Update. Nun steht er zwei Mal als Wachsfigur im Wiener Wachsfigurenkabinett. Ab Mittwoch können ihn die Gäste besuchen – und besichtigen, in aller Ruhe. Das Datum der Enthüllung ist natürlich kein Zufall – sondern wurde extra in Hollywoods alljährlicher "Award Season" platziert. Die neue Version des inzwischen 49-Jährigen wurde heiß ersehnt, Fans schrieben Bittbriefe, nun ist er endlich da.

Fans wünschten sich einen neuen Leo - nun ist er da

"Wir bekamen sehr viele Fananfragen, ob wir nicht eine neue Leo-Figur herstellen können. Kein Wunder, schließlich ist er seit Jahren eine fixe Größe in Hollywoods Filmbranche und weiterhin sehr beliebt. Passend zur aktuell stattfindenden Award Season in Hollywood könnte es daher keinen besseren Zeitpunkt geben, ihn den Besuchern endlich zu präsentieren", so Lukas Rauscher, Marketing Manager von Madame Tussauds Wien.

So sah Leo vor 13 Jahren aus
So sah Leo vor 13 Jahren aus
Madame Tussauds Wien

Übrigens geht es für den Star immer weiter bergauf. Sein neuester Film "Killers of the Flower Moon" erhielt zehn Oscar-Nominierungen! Dreizehn Jahre nach seinem ersten "Wachs-Auftritt" in Wien freut er sich nun runderneuert und mit einem Gläschen Schampus in der Hand, sein lässiges Leo-Lächeln im Smoking bereits ab Mittwoch auf die Besucher im Hollywood-Raum. 

3.000 Arbeitsstunden

Es dauert rund sechs Monate, 20 Künstler und 3.000 Arbeitsstunden, um die neue Figur des "Titanic"- Schauspielers in den Werkstätten in London zu erschaffen. Akribisch wurde beispielsweise jedes Haar einzeln eingesetzt. Auch seine blauen Augen aus Acrylglas wurden handbemalt. Die Haut wurde Schicht für Schicht mit Ölfarbe aufgetragen – so wurde sicher gestellt, dass es auch wirklich der exakte Hautton ist.

Auch erwachsen ist Leonardo DiCaprio geworden. Statt wie einst in der Lederjacke erwartet er seine Fans nun edel gewandet in schwarz weiß mit Lackschuhen. Also, Leo wartet schon an der Bar – und die Tickets gibt es hier.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>13.05.2024: Paukenschlag – ist das neue High-Tech-Radar illegal?</strong> In Deutschland sorgt ein neues High-Tech-Radar für Furore, das auch Handysünder zielsicher erwischt. <a data-li-document-ref="120035758" href="https://www.heute.at/s/paukenschlag-ist-das-neue-high-tech-radar-illegal-120035758">Es gibt aber rechtliche Bedenken &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120036157" href="https://www.heute.at/s/kickl-nehammer-koalitions-knaller-in-grosser-umfrage-120036157"></a>
    13.05.2024: Paukenschlag – ist das neue High-Tech-Radar illegal? In Deutschland sorgt ein neues High-Tech-Radar für Furore, das auch Handysünder zielsicher erwischt. Es gibt aber rechtliche Bedenken >>>
    Screenshot Youtube/SWR
    red
    Akt.