Szene

Leo DiCaprio macht sich selber auf Rollensuche

Heute Redaktion
Teilen

Hollywood-Star Leonardo DiCaprio ist aus egoistischen Gründen Produzent geworden - um besseres Material zu finden. "Ich saß herum und wartete auf großartige Drehbücher, die in meinem Briefkasten landen", sagte der 39-Jährige der Zeitschrift "TV Spielfilm". "Als das nicht passierte, entschloss ich mich, selbst gute Bücher und interessante Stoffe zu finden, die ich dann auf mich zuschneiden kann."

ist aus egoistischen Gründen Produzent geworden - um besseres Material zu finden. "Ich saß herum und wartete auf großartige Drehbücher, die in meinem Briefkasten landen", sagte der 39-Jährige der Zeitschrift "TV Spielfilm". "Als das nicht passierte, entschloss ich mich, selbst gute Bücher und interessante Stoffe zu finden, die ich dann auf mich zuschneiden kann."

Für den Film habe er mit dem Aktienhändler Jordan Belfort, den er in dem Streifen verkörpert, vier Monate verbracht. "Ich wollte alles von ihm wissen", sagte DiCaprio.

"The Wolf of Wall Street" von Regisseur Martin Scorsese und produziert von DiCaprio läuft ab 17. Jänner in den österreichischen Kinos.